Unsere Skills

Die Therapieknete

Knete ist ein Klassiker in der Behandlung von Bewegungsstörungen, in der Rehabilition der Hand nach Operationen, aber manchmal macht das Spielen mit ihr auch einfach nur Spaß. Jede ErgotherapeutIn oder PhysiotherapeutIn kennt sie. Aber auch im Alltag, bei Bewegungsrunruhe und Nervosität, kann die Knete ein passender und spielerischer Skill sein. Sie nimmt jede Form an, lässt sich in lange Fäden ziehen, drehen, drücken und am Ende wieder zu einem glänzenden Ball rollen.

Warum unsere Therapieknete? – Weil Knete nicht gleich Knete ist. Fast jeder hat als Kind mit Knete gespielt und die meisten können sich auch noch an den typischen Geruch erinnern, auch daran das sie schnell ausgetrocknet ist, wenn man mal den Deckel nicht richtig zugemacht hat. Andere Knete auf Silikonbasis hinterlassen einen fettigen Film auf der Hand. Das waren einige der Punkte, die wir mit unserer Therapieknete besser machen wollten – und haben. Unsere Knete riecht nicht, klebt nicht auf der Haut, hinterlässt keinen Film auf der Haut und trocknet auch nach Monaten nicht aus.

Weil die Welt bunt ist und jeder seine Lieblingsfarben hat, gibt es unsere Knete in verschiedenen Farben und Härtegraden, sodass für jeden Trainingszustand und jeden Geschmackt die richtige Sorte dabei ist.

Unsere Premiumtherapieknete gibt es einzeln oder als 4er bzw. 6er Set. Schau dich in unserem Shop um und lass dich von der Qualität überzeugen!


Unsere Therapieknete enthält Borax in einer Menge die, nach Einschätzung des BFR unbedenklich ist, selbst wenn man die Knete in den Mund nehmen würde. Dennoch empfehlen wir ausdrücklich die Knete nicht in den Mund zu nehmen oder zu verschlucken. Auch ist die Knete nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet und sollte nur verwendet werden, wenn die Sicherheit entsprechend der Anwendungsempfehlung sichergestellt ist.

Und damit du Knete einfach verstauen und immer dabeihaben kannst, kommt sie in einer praktischen Dose mit Schraubverschluss.